Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Brakel 1 läutet die zweite Runde ein

19.04.2017 Unserer "Erste" läutet mit ihrem zweiten Wettkampf die zweite Runde der Liga46plus ein. Gast war heute auf unserem Schießstand die erste Mannschaft vom Schützenbataillon Löhne. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Aber auch der Gegner schläft nicht und trainiert das Jahr über genauso konsequent auf eine Verbesserung hin wie alle anderen. Also wie immer das beste geben und mit einem starken Gegner rechnen. Und - es war ein verdammt starker Gegner.

An Position fünf und vier kamen heute Hans-Hermann Bröker und Michaela Redeker zum Einsatz. Für beide der erste Einsatz in dieser Saison. Für Michaela gar erst der zweite Einsatz in einem Ligawettkampf für die "Erste". Entsprechend nervös war ihre Stimmung vor dem Wettkampf. Beide legten dann aber los wie die Feuerwehr. Die ersten beiden Serien waren fast fehlerfrei. Einzig Hans-Hermann hatte in der ersten Serie eine 9. Michaela schloss mit 200 ab. Und dann bekam sie Angst vor ihrer Leistung. Jeder kennt das, fehlerfrei in den ersten beiden Serien, dann will man auch die 300. Manchmal klappt es, noch häufiger nicht. Zwei miese bis vor dem letzten Schuss. Ihre Gegnerin, Birgit Borcherding, drehte nach mäßigem Beginn kräftig auf und beendete den Wettkampf mit 298 Ringen. Michaela musste somit eine 10 schießen um wenigstens ein Stechen zu erreichen. Doch der Druck war in dem Moment zu hoch. "Nur" eine 9. Der Punkt ging an Löhne. Hans-Hermann leistete sich zum Schluss noch eine 9. Endergebnis 298. Wilfried Wöhrmann musste mit seinen 296 seinen Punkt nach Brakel geben.

Dann war der Wechsel angesagt. Die oberen Positionen waren dran. Und was dann folgte war Auflageschießen in Perfektion. Hochklassiger Schießsport. Was soll man schreiben wenn alle drei Schützen der eigenen Mannschaft den Wettkampf ohne Fehlschuss absolvieren. Dreimal 300er. Besser geht es nicht. Und trotzdem war es spannend bis zum Schluss. Und das lag am Gegner aus Löhne. Diese wollten partout nicht aufgeben und blieben bis zum Schluss dran. Leisten sich unsere beiden Schützen an eins und zwei jeweils einen Fehlschuss dann gibt es zwei Stechen. Und wenn es dumm läuft laufen die gegen uns und der Wettkampf ist plötzlich verloren. Aber Gottseidank behielten beide die Nerven. Jeweils 300:299. Beide Punkte für Brakel. Mit dem Punkt aus dem ersten Durchgang ist der Wettkampf schonmal gewonnen. Martin Bahr an Position drei gewinnt seine Partie 300:297. Das war der vierte Punkt.

Brakel gewinnt somit 4:1 gegen die erste Mannschaft vom Schützenbataillon Löhne. Es sieht deutlicher aus als es war. Kompliment an Löhne. Ein verdammt starker Gegner.

klicken für gross

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online