Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Brakel 2 heute gegen Balve!

20.05.2017 Unsere zweite Mannschaft trat am Samstag zum dritten Liga-Wettkampf beim Mitfavorit Balve an.
Eine weite Anreise nach Balve. Darum ging es um 13 Uhr schon los.
Nach einer kurzweiligen Fahrt waren wir ca. eine Stunde vor dem Wettkampf da und hatten noch ausreichend Zeit uns vorzubereiten.

Um 16 Uhr dann der Start. Da Balve über 10 Stände verfügt, konnten alle fünf Partien gemeinsam starten.
An Position eins startete Klaus Dieter Lassok wie gewohnt wie die Feuerwehr mit zwei mal 100 optimal. Mit 98 schoss er aus. Sein Gegner Frank Berkenhoff konnte an seine starke Leistung aus dem letzten Wettkampf nicht anschließen. Mit geschossenen 289 Ring hatte er keine Chance. Der erste Punkt für Brakel.

An Position vier startete "Hennes" Grewe. Im Wettkampf immer etwas unsicherer als im Training aber mit 99 und 100 fast optimal. Im dritten Durchgang war er auch bis zum 8. Schuss fehlerfrei. Dann folgte jedoch eine 8 und noch eine 9. Die 296 waren allerdings für sein Gegner, Alfred Stachowitz der 291 schoss, dann doch zu viel. Der zweite Punkt für Brakel.

An Position fünf dann Rudolf Bröker mit einen für ihn tollen Wettkampf. Gestartet mit 98 und 99 um mit optimalen 100 auszuschiessen. 297 standen am Ende zu Buche.Sein Gegner Dieter Neuhaus hatte in seiner zweiten Serie eine schwächere Phase. Die 96 und Gesamtergebnis 294 waren am heutigen Tag zuwenig. Der dritte Punkt für Brakel

An Position zwei schoss Burkhard Becker. Auch Burkhard schoss seine Serien mit 98; 99 und 100. Gesamt 297 so wie Rudolf an Position fünf. Aber Burkhard hat es mit Maria Jonen zu tun. Maria schoss langsam und führte mit einem Ring bis zum letzten Schuss. Da fiel noch eine 9. Also auch 297 und der Punkt musste im Stechen ermittelt werden. Nervenstark schoss Burkhard eine 10 und Maria leider nur eine 9. Der vierte Punkt für Brakel.

An Position drei unser "Kalla" Seck. Er hat heute nicht seinen glücklichsten Tag erwischt. Einige Schüsse schrammten sehr knapp an der 10 vorbei. 98; 99; 98 bedeuteten sehr gute 295. Sein Gegner heute Erhard Stemke. Balves bester Schütze der letzten Jahre. Auch heute zeigte er seine ganze Klasse. Mit der Tagesbestleistung von 299 holte er den Ehrenpunkt für Balve.

Gratulation der zweiten Mannschaft. Ein wichtiger Sieg um auch in diesem Jahr ihr Ziel, Meister in der Bezirksliga, zu erreichen.
 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online