Info´s
Sportliches

 

 

News-Archiv 2007

 •   Jahresversammlung

15.12.07 Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Jahresversammlung am Sam-stag, den 19. Januar 2008 ein. Beginn ist um 20:00 Uhr. Für die jungen Sportschützen/innen wird eine Jugendversammlung am Mittwoch, den 16. Januar 2008 ab 17:00 Uhr abgehalten.[mehr]

 •  Jahresabschlussschießen

13.12.07 Das Jahresabschlussschießen der Sportschützen Brakel findet am Freitag, 28.12.2007 im Schießstand statt. Alle Brakeler Sportschützen sind dazu herzlich eingeladen. Beginn ab 19:00 Uhr. Um kurze Rückmeldung beim ersten Vorsitzenden (Tel. 05272/7694) wird gebeten.

 •   Pokal- und Urkundenverleihung

20.09.07 Nach Abschuß des 14. Nethepokaschießens findet am Freitag 21.09.2007 die Pokal- und Urkundenverleihung statt. Alle Teilnehmer sind herzlich zur Preisverleihung eingeladen. Die Ergebnisliste ist ab sofort hier zur Verfügung gestellt. [mehr]

 •   14. Nethepokalschießen in Brakel

02.09.07 Das 14. Nethepokalschiessen 2007 findet vom 10.09. - 14.09. statt. An fünf Tagen wird wieder um Pokale und Urkunden in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkalibergewehr geschossen. Teilnehmen können alle Schießsportinteressierte. [mehr]

 •   Brakeler Sportschütze Klaus Rehrmann Sportler des Jahres

25.08.07 Zum zweiten Mal wird ein Sportler aus den Reihen unserer Abteilung Sportler des Jahres der Stadt Brakel. Vier Einzeltitel sowie zwei Mannschafts-titel bei den Kreismeisterschaften 2007 waren das ausschlaggebene Kriterium des Rates. Neben Klaus Rehrmann wurde Monika Guhla von den Bogenschüt-zen sowie die D1-Junioren der Spielvereinigung geehrt. Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch. [mehr]

 •   Brakeler Sportschützen in München

24.08.07 Die Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in München gehören mittlerweile zu den festen Terminen der Brakeler Sportschützen. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zwei Schützen am höchsten nationalen Wettkampf teil. In der Disziplin KK 3x40 startete Stephan Bruegger für den DSC Wanne-Eickel. Mit 1125 Ringen belegte er den 73. Platz. Die Liste könnte ihr auf der Seite des DSB (www.schuetzenbund.de) abrufen.
In gleich drei Disziplinen startete Jens Bröker. Er schoss Freie Pistole für SpSch Hengsbach und Almer, Luftpistole für KKSV Meinerzhagen und Schnellfeuerpistole für SpSch Ennest. Die Platzierungen könnt ihr euch über die nachfolgenden Links ansehen.
Ergebnislisten: Freie Pistole, Luftpistole, Schnellfeuerpistole

 •   WSB-Pokal in Dortmund mit erfolgreichen Sportschützen

22.04.07 Erfolgreiche Schützen aus unseren Reihen gab es auch an diesem Wochenende. Beim 4. WSB-Pokal im Landesleistungszentrum in Dortmund erzielte Stephan Brügger mit dem Luftgewehr einen herausragenden 1.Platz. Mit insgesamt 388 Ring blieb er knapp vor Martin Bahr vom SSV Ahsen. Die Mannschaft in der Besetzung Brügger, Pawelke, Oeynhausen errang den 8.Platz.
Zweites Highlight war der 2.Platz von Kai Bröker mit der Luftpistole in der Schülerklasse. Eine feine Leistung und Lohn der Nachwuchsarbeit.
In der Klasse der Luftpistolenschützen trat die Mannschaft in der Besetzung Bröker, Bröker, Bröker an. Lohn war der 8.Platz. Alle Ergebnisse findet ihr im WSB-Ergebnisdienst unter WSB-Pokal. Nehmt einfach den nebenstehenden Link in der Linkleiste.

 •   Zwei Brakeler Sportschützen bei der 23.ISAS in Dortmund

15.04.07 Zum 23. Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen (ISAS) wurden mit Stephan Brügger und Jens Bröker wieder zwei Brakeler Schützen eingeladen. Beide schossen für den LV Westfalen. Stephan Brügger erreichte am Sonntag in seiner Paradedisziplin Luftgewehr den 44. Platz. Für Jens Bröker reichte es am Samstag in der Disziplin Schnellfeuer Pistole den 10. Platz. Alle Platzierungen und Ergebnisse könnt ihr auf der ISAS-Homepage einsehen: http://www.wsb-home.de/isas/

 •   Zweiter in der Relegationsrunde Westfalenliga

11.03.07 Der Traum ist ausgeträumt. Aus dem Durchmarsch von der Bezirks- in die Westfalenliga wurde nichts. In der Relegationsrunde an diesem Sonntag zwischen unserer ersten LG-Mannschaft, dem BSV Holzwickede und ABC Münster II erreichten unsere Schützen zwar einen achtbaren zweiten Platz, zum Aufstieg reichte es mit dieser Platzierung leider nicht. Trotzdem war das mehr als vor der Saison gedacht. Allen Schützen Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier. Die Ergebnisse der gesamten Saison findet ihr hier im Archiv der Ligaverwaltung.

 •   Ergebnisse Endrunde LG Verbandsliga

03.03.07 Die Ergebnisse der Endrunde der LG-Verbandsliga sind nun Online. Unsere Mannschaft erreichte durch einen Sieg im Halbfinale gegen die Sgem Märker die Relegation um den Aufstieg in die Westfalenliga. Den entschei-denden Wettkampf um den direkten Aufstieg verloren die fünf gegen den SSV Cherusker Pivitsheide. Die Relegationswettkämpfe finden am 11.03.2007 im LLZ in Dortmund statt. Alles ergebnisse im Detail findet ihr hier. Den Presse-artikel findet ihr hier.

 •   Startlisten für die Bezirksmeisterschaften

25.02.07 Die Startlisten für die Bezirksmeisterschaften Luftgewehr am 03./04.03.07 könnt ihr hier einsehen.

 •   Westfalenligarelegation

20.02.07 Die Relegationswettkämpfe um den Aufstieg in die Westfalenliga Luftgewehr finden am 11.03.2007 im Landesleistungszentrum in Dortmund statt. Unsere Fünf, ABC Münster 2 und BSV Holzwickede schießen um einen freien Platz in der Westfalenliga. Wer zur Unterstützung mitfahren möchte meldet sich beim ersten Vorsitzenden.

 •   Die Erste qualifiziert sich für die Westfalenligarelegation

18.02.07 In der Endrunde der beiden Verbandsligen erreichten unsere Schüt-zen einen nicht zu erwartenden zweiten Platz. Dies berechtigt zur Teilnahme an der Relegation zur Westfalenliga. Wer hätte davon am Anfang der Saison zu träumen gewagt das unsere Mannschaft als Aufsteiger in die Verbandsliga eine so gute Rolle spielen würden.
Im ersten Wettkampf mußten unsere Schützen heute gegen den ersten der Verbandsliga B, der Märker Sgem e.V., antreten. In einem mäßigen Wett-kampf erwischten die Märker einen noch schlechteren Tag als unsere. Aber egal, der Sieg zählt. Das Finale war der Lohn. Hier trafen unsere Fünf auf einen alten Bekannten, dem SSV Cherusker Pivitsheide. Das Ergebnis war mit 4:1 das gleiche wie im Ligawettkampf, die Schützen aus Pivitsheide steigen somit direkt in die Westfalenliga auf. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

 •   Endrunde der Ersten

28.01.07 Am 18.02.07 findet die Endrunde der jeweils beiden Erstplatzierten der Verbandsliga der Gruppen A und B um den Aufstieg in die Westfalenliga statt. Wir drücken unserer Ersten die Daumen.

 •   Niederlage für die erste LG-Mannschaft

28.01.07 Die erste mußte beim abschließenden Wettkampf der LG-Verbands-liga Gruppe A in eine 4:1 Niederlage einwilligen. Gegen den Tabellenersten SSV Cherusker Pivitsheide ging es um die Meisterschaft ihrer Gruppe. In einem spannenden Wettkampf setzte sich der Tabellenführer durch, jedoch sieht das Ergebnis eindeutiger aus als es Wettkampfverlauf war. Mit etwas Glück hätten gerade die Positionen 3 und 4 von unseren Schützen gewonnen werden können. Trotzdem war mit so einem Saisonverlauf als Aufsteiger nicht unbedingt zu rechnen. Die Endtabelle der Verbandsliga findet ihr hier.

 •   Auch die Pistolenschützen können es

21.01.07 Auch unsere Luftpistolenschützen können erfolgreich schießen. Die in der Bezirksliga Ostwestfalen (Bezirk 1) schiessenden Schützen belegen nach dem letzten Wettkampftag einen tollen dritten Platz. Durch die Niederlage der SG Minderheide bei der SGes Heepen konnten unsere Schützen, die am letzten Spieltag nur zuschauen konnten, ihren dritten Platz halten. Alles Ergebnisse der Saison könnt ihr hier einsehen.

 •   Vorletzter Wettkampftag der ersten LG-Mannschaft

14.01.07 Die erste ist weiterhin Verlustpunktfrei. In der Verbandsliga Luftgewehr Gruppe A des Westfälischen Schützenbundes sind zwei Mannschaften klar überlegen: Die Mannschaft vom SSV Cherusker Pivitsheide und unsere Schützen. Beide Mannschaften erlaubten sich noch keinen Ausrutscher und führen die Tabelle mit jeweils 6 Punkten an. Heute gewannen unsere die Partie gegen TSV Ostenfelde mit 3:2 und gegen SGi Lette mit 4:1. Spannend wird es in der letzten Partie. Dann kommt es zum "Showdown" der beiden dominierenden Mannschaften.

 •   Ergebnislisten Kreismeisterschaften Online

01.01.07 Die Ergebnislisten der Kreismeisterschaften 2007 des Schützen-kreises Warburg-Höxter sind erstmalig im WSB-Ergebnisdienst abzurufen. Bitte hier klicken.

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online