Info´s
Sportliches

 

 

Ergebnisse

 •  Ehrung unseres ehemaligen Vorsitzenden Rudolf Bröker

28.06.2015 Der Schützenbruder Rudolf Bröker wurde auf dem Schützen-frühstück des Bürger - Schützenverein Brakel mit der goldenen Ehrennadel mit Eichenlaub geehrt.

Rudolf Bröker war 1989 Gründungsmitglied der Sportschützenabteilung. In dieser Zeit war er 8 Jahre stellvertretender Vorsitzender und 15 Jahre Vorsitzender der Sportschützen und hat somit die Interessen der Sport-schützen auch 15 Jahre im Gesamtvorstand vertreten.

Die Ausstattung der Schießbahnen mit elektronischer Trefferanzeige wurde Dank ihm realisiert. Als Schießoffizier war er auch an allen baulichen Maßnahmen beteiligt. Er hat den Jugendbereich der Sportschützen aufgebaut und die Jugendarbeit immer weiter vorangetrieben. In den Anfangsjahren führte er das Jugendtraining alleine durch und gab sein Wissen an die jungen Schützen weiter. Im Jahre 2000 konnte er den ersten Jugendlichen der Sportschützen Brakel zu den Deutschen Meisterschaften schicken.

Als Schießoffizier sorgte er zudem für die Vermietung und den Erhalt unseres Schießstandes. Seit vielen Jahren führt er in den Wintermonaten zusammen mit seinen Sportschützen das Bataillonsschießen durch.

Diese herausragende Leistung des Schützenbruders Rudolf Bröker ehrt der Vorstand des Bürger - Schützenverein Brakel mit der Verleihung der goldenen Ehrennadel mit Eichenlaub.

Ehrung Rudolf

 

 

 

 

 

 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online