Info´s
Sportliches

 

 

Training


  •   Dienstags 19.00 - 22.00 Uhr - Erwachsene

Die etwas älteren Schützen haben ihren Trainigsabend am Dienstagabend. Ab 19.00 Uhr ist der Schiessstand geöffnet.

Auch Gäste oder Mitglieder des BSV sind zum Schnuppern gern gesehen. Auf Wunsch zeigt euch die Schiessaufsicht oder ein anderes Abteilungs-mitglied die Grundlagen des Schiessens.

 

  •   Mittwochs 18:30 - 20:15 Uhr - Jugendliche

Der frühe Mittwochabend gehört den jüngeren Schützen. Hier wird den jungen Mitgliedern von den älteren und schon erfolgreichen Schützen die Grundlagen des sportlichen Schiessens beigebracht.

Willkommen sind auch interessierte Jugendliche die gern mal das Schießen ausprobieren wollen. Geschossen wird hier nur auf Zielscheiben und am Anfang nur mit dem Luftgewehr. Das Waffenrecht erlaubt dies allerdings erst ab 12 Jahren. Jugendliche die das mal ausprobieren wollen, sollten allerdings eine Einverständniserklärung ausfüllen und von den Eltern unterschrieben mitbringen. Einen Vordruck könnt ihr hier herunterladen:

Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online