Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Unglückliche Niederlage der zweiten gegen Elsen 2

12.07.2011 Eine unglückliche 2:3 Niederlage mußte die zweite Senioren-mannschaft in der Bezirksliga gegen Elsen2 hinnehmen.

An Rang eins gewann Hans-Georg Cechowitz seinen Wettkampf gegen Hans-Georg Kniesburges mit 293:290. Robert Adler und Klaus Rehrmann verloren ihren Wettkampf klar, während Burkhard Becker und Rudolf Bröker nach 30 Wertungsschuß ebensoviel Ringe geschossen hatten wie ihre Gegner. Somit stand es 2:1. Die beiden unentschiedenen Partien mußten durch Stechen entschieden werden.

Im ersten Stechen gewann Burkhard Becker im zweiten Schuß mit einem 10:9 seinen Wettkampf gegen Brigitte Groß-Kaimann. Dadurch stand der Wettkampf 2:2. Somit entschied das zweite Stechen nicht nur den einzelnen Wettkampf Franz Temme gegen Rudolf Bröker, sondern die auch komplette Partie. Entsprechend angespannt war das Befinden der Schützen vor dem Stechschuß.

Leider war diesem Druck unser Vorsitzende Rudolf Bröker nicht gewachsen. Während er im ersten Stechschuß "nur" eine Neun erzielte, machte es Franz Temme mit einer Zehn besser und entschied seinen Wettkampf und somit die Partie für sich. [Wettkampfbericht]

 


 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online