Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Thomas Bröker geehrt

30.01.2011 Im Rahmen der gestern abgehaltenen Jahresversammlung der Sportschützen wurde das Vorstandsmitglied der Abteilung, Thomas Bröker, vom Adjutanten Jürgen Vossmer für seine Verdienste mit dem Verdienstorden des Bürgerschützenvereins Brakel ausgezeichnet.

In einer launigen Ansprache, in der er unter anderem auch die anwesenden Schützenschwestern begrüßte (was ihm nach eigener Aussage schwergefallen ist), hob er die vielfältigen Verdienste von Thomas hervor. So ist er neben seiner Aufgabe als Schießleiter in unserer Abteilung auch Jugendleiter im Kreisvorstand. Die gleiche Funktion bekleidet er auch im Bezirksvorstand und vertritt unsere Abteilung und unsere Interessen somit im Kreis und im Bezirk nach aussen.

Doch damit nicht genug. Weiterhin pflegt, repariert und verbessert er die Schießanlagen auf unserem Schießstand. Vor allem die Anbindung an die EDV-Anlage ist hier hervorzuheben. Auch die Auswertung des Batallions- und des Nethepokalschießens ist mit seinem Auswertprogramm eine große Erleichterung bzw. macht die Bewältigung der Datenmengen bei ca. 200 Schützen im Jahr wie z.B. beim Batallionsschießen erst möglich.

Auch die Jugendabteilung profitiert von seinem Engagement da er dort zusammen mit Rudolf Bröker und Karsten Oeynhausen für das Jugedtraining verantwortlich ist.

Zum Schluß sein noch daran erinnert das er sämtliche Urkunden der Abteilung druckt. D.h. ohne ihn gäbe es keine Urkunden für die Vereinsmeisterschaften, das Nethepokalschießen und auch nicht für die Ehrung des Schießens im Rahmen des Ferienprogramms.

Jürgen Vossmer und Thomas Bröker


 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online