Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Jahresversammlung der Sportschützen

27.02.2016 Am heutigen Samstag fand im Schießstand des Bürger-Schützenvereins die alljährliche Jahresversammlung statt. Der Vorstand der Abteilung konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Besonders natürlich die Gäste, allen voran den amtierenden Schützenkönig Jürgen Hollenbach gefolgt vom 1. Dechanten Manfred Götz sowie dem Adjutanten Alexander Tölle und dem Ehrenoffizier und ehemaligen Vorsitzenden der Sportschützen, EhrungBernward Nölken.

Die üblichen Punkte der Tagesordnung wie Protokoll der letzten Sitzung und die verschiedensten Berichte waren schnell abgehakt. Highlight des heutigen Abends war die Ehrung des verdienten Sportschützen und Vorstandsmitgliedes Karl-Josef Herdick. Er hat in der kurzen Zeit seiner Mitgliedschaft bereits unzählige Stunden während diverser Umbaumaßnahmen auf dem Schießstand verbracht und sein Fachwissen als Tischler für alle sichtbar gezeigt. Für diese Leistung verlieh ihm der Bürger-Schützenverein Brakel die goldene Ehrennadel mit Eichenlaub. Die Siegerehrung nahm Schützenkönig Jürgen Hollenbach vor. Die Versammlung dankte es dem Ausgezeichneten mit einem donnernden, langanhaltenden Applaus und diversen anderen Huldigungen.

Im Anschluss nahm der Schießleiter Thomas Bröker die Ehrung der Vereinsmeister 2016 vor.

Nach einem weiteren ruhigen Verlauf der Versammlung klang diese bei dem ein oder anderen Bier in den frühen Morgenstunden des Sonntages aus.

JV 2016

Zu den Bilder dieses Abends: [Link]

 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online