Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Die erste Runde der Liga 46plus ist gelaufen

05.04.2017 Mit dem ersten Wettkampf der Verbandsliga-Mannschaft am 02.04.2017 ist die ersten Runde für unsere drei Mannschaften abgeschlossen. Zwei Siege und - zwangsläufig - eine Niederlage standen zu Buche. Zwangsläufig, da in der ersten Runde der Bezirksliga bei zwei Mannschaften in einer Liga diese zwei Mannschaften ihren ersten Wettkampf gegeneinander antreten müssen. Den Anfang der diesjährigen Auflage-Saison machten also unsere beiden Bezirksligamannschaften Brakel2 - Brakel3.

Am 02.04.2017 startete dann die Erste" in die Saison. Der Gegner zum Auftakt hieß wie im Vorjahr SGi Lage. Die Mannschaft aus Lage war im letzten Jahr die einige Mannschaft die uns an den Rand einer Niederlage gebracht hatten. Zwei Einzelpunkte hatten die Schützen aus Lage seinerzeit von unserem Stand entführt. Es hieß also aufpassen und alle Kräfte mobilisieren.

Den Anfang machten an Position fünf und vier Josef Bröker und Kalla Herdick. Kalla an Position fünf - obwohl seit Wochen in bestechender Form - ist noch die Altlast aus dem letzten Jahr. Seine gute Form bestätigt er im Wettkampf. Nur einen Flüchtigkeitsfehler erlaubt er sich und schließt mit 299 Ringen ab. Sein Gegner Peter Wehner muß, obwohl er gute 297 Ringe geschossen hat, seinen Punkt abgeben.

Josef an Position vier erwischte einen "gebrauchten" Tag. Akzeptable 297 Ringe standen zu Buche. Er kann es besser. Hätte seine Gegnerin Birgit Kosfeld nicht eine miese erste Serie gehabt, er hätte seinen Punkt abgeben müssen. So gab es die zweite Chance im Stechen. Und hier zahlte sich das Training der letzten Wochen aus. Mit 10 zu 9 Ringen gewann auch Josef seinen Punkt. 2:0 nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang mußten die sechs Schützen der oberen Positionen ran. Martin Bahr an eins, Ewald Hanke an zwei und Herbert Heidemann an drei trafen af die Roggenkamps und auf Viola Wehner. Schnell zeigte sich das der Wettkampf nicht verloren geht. Herbert und Martin kamen zügig zu einem beruhigenden Vorsprung. Einzig Ewald musste alles zeigen um den Punkt zu holen. Am Ende schafften Ewald und Herbert die optimale Ringzahl von 300. Gratulation zu den ersten 300er der neuenn Saison. Auch Martin gewann mit 298 zu 295 Ringen seinen Wettkampf.

Summasumarum stand ein klarer 5:0 Sieg im Wettkampfbericht. Ein toller Auftakt in die Saison.

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online