Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Die Zweite steigt in die Verbandsliga auf

10.09.2017 Einen Tag nach dem Gewinn der Verbandsligameisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Westfalenliga durch die Brakel 1 hatte die "Zweite" die Möglichkeit in die Verbandsliga aufzusteigen. Der Aufstieg der "Ersten" war dafür schonmal die Voraussetzung. Denn nach den Regularien des WSB dürfen nicht zwei Mannschaften gleichzeitig in der Verbandsliga teilnehmen. Somit war der Weg schonmal bereitet.

Früh am Morgen ging es los. Die Schützen Klaus-Dieter Lassock, Rudolf Bröker, Burkhard Becker, Hennes Grewe, Herbert Heidemann und Karl-Josef Seck sowie dem Fahrer Josef Bröker machten sich am Sonntag Morgen um 07:00 Uhr auf den Weg nach Dortmund ins LLZ. Um 09:00 Uhr sollte bereits Anmeldung der Mannschaften und Waffenkontrolle sein.

Bei der Relegation geht es nur um die Aufsummierung der Ringe von je fünf Schützen in zwei Durchgängen. Um Zehn gings dann los. Der erste Durchgang. Herbert, Klaus-Dieter, Rudolf, Burkhard und Hennes Grewe schossen den ersten Durchgang. Während die oberen Schützen ihre gewohnte Leistung zeigten schwächelten die unteren beiden Schützen. Trotzdem reichte es zu einem Aufstiegsplatz. Aber es folgte ja noch der zweite Durchgang.

Dieser folgte gegen 13:30 Uhr. Für Hennes, der im ersten Durchgang nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte, sollte Karl-Josef Seck schießen. Und im zweiten Durchgang lief es genau anders. Diesmal schwächelten die Schützen an den oberen Positionen und die unteren lieferten die benötigten guten Ergebnisse. Überschlägig während des Wettkampfes zusammengezählt schien es zu reichen. Die ersten sechs Plätze reichen zum Aufstieg.

Nach 15 Minuten Zeit langer Warterei wurden die Ergebnisse ausgehängt. Und tatsächlich. Platz vier. Mit drei(!!) Ringen Vorsprung vor einem Nichtaufstiegsplatz. [Ergebnisse]

 

                           Brakel 2 - Verbandsligist 2018

 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online