Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Abschluss der Ligasaison Auflage 2018

10.09.2018 Mit den Relegationen im LLZ in Dortmund ist die Ligasaison 2018 abgeschlossen worden. Die Sportschützen Brakel, vertreten in allen drei Ligen, musste dieses Jahr auf Grund ihrer tollen Leistungen nicht antreten. Der Ligaverbleib in der Westfalen- bzw. Verbandsliga war bereits frühzeitig gesichert.

Die erste Mannschaft, Teilnehmer in der Westfalenliga, wurde in der Premierensaison hervorragender vierter unter acht Mannschaften. Mit insgesamt vier Siegen und drei Niederlagen spielte man eine beachtliche Rolle. Mit etwas Glück wäre der dritte Platz drin gewesen. Das erreichte sichern und nach vorne Schauen kann nur die Devise für die nächste Saison heissen. Wie eng es in der Westfalenliga zugeht sieht man am dritten der Saison 2017, dem SSV Bad Waldliesborn. Die Schützen aus Walibo mussten leider den Weg in die Verbandsliga antreten.

Dort werden sie in der nächsten Saison auf unsere "Zwote" treffen. Die erledigten ebenfalls einen tollen Job und wurden in Ihrer Gruppe toller dritter. Auch hier wäre mit etwas mehr Glück der zweite Platz und die Teilnahme am Finale der Verbandsliga möglich gewesen.

Brakel-3 trat in der Bezirksliga Süd-Ostwestfalen an. Dort trafen sie auf Mannschaften aus Balve, Brilon und Elsen. Teilweise mit den ersten bzw. zweiten Mannschaften dieser Vereine. Und auch Brakel-3 war auf den vorderen Plätzen zu finden. Sie schlossen die Saison auf dem zweiten Platz hinter dem souveränen Sieger aus Balve ab. Lohn war ein schöner Pokal der sicher einen vorderen Platz in unserer Siegervitrine findet.

Alles in allem eine Super-Saison aller drei Mannschaften und aller Schützen. Die komplette Saison könnt ihr nachvollziehen in der WSB-Ligaverwaltung.

[Ligaverwaltung] [Brakel-1] [Brakel-2] [Brakel-3]

Brakel 1 - in Altenbeken
Brakel 1: Martin Bahr, Ewald Hanke, Michaela Redeker, Karl-Josef Herdick, Herbert Heidemann, Josef Bröker

Brakel 1 - In Bad Waldliesborn
Brakel 1: Martin Bahr, Michaela Redeker, Ewald Hanke, Josef Bröker, Karl-Josef Herdick, Rudolf Bröker

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online