Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Brakel 2 gegen den Tabellenführer

14.05.2019 Heute ging es gegen den SSV St. Hub. Elsen, den Tabellenführer der Gruppe B der Verbandsliga LG-Auflage. Es begannen Viktor Pris gegen Bernd Schumacher und Klaus-Dieter Lassock gegen Christian Ewen. Leider konnten beide heimische Schützen nicht an ihre letzten guten Ergebnisse anknüpfen. Viktor hatte kleine technische Probleme mit seinem Gewehr. Auch wenn die vorher gelöst werden konnten, eine gewisse Unsicherheit bleibt. Das nötige Vertrauen in das Gewehr ist erstmal dahin. So ging sein Wettkampf gegen Bernd Schumacher mit 297:299 verloren. An Position 4 ging der Wettkampf 294:294 aus. Ein Stechen musste die Entscheidung bringen. Hier zahlte sich das Training in den vergangenen Wochen aus. Nach zwei 10ern auf beiden Seiten kam der Gast aus Elsen nur auf eine 9. Klaus-Dieter machte es besser und schoss eine 10. Somit ging der erste Durchgang Unentschieden 1:1 aus.

Im zweiten Durchgang schossen die Positionen 1; 3 und 5. Sebastian Kornhoff gegen Walter Janzen, Hans-Hermann Bröker gegen Dieter Meermeier und Burkhard Becker gegen Franz-Josef Lüke.

Walter Janzen kam mit der Emphelung von 300 Ringen im letzten Wettkampf. Ebenso wie Sebastian. Das versprach Spannung. Leider hatte Sebastian nicht seinen Sahnetag. Den erwischte auf der anderen Seite Walter Janzen. Mit einer starken 300 gewann er seinen Wettkampf gegen Sebastian, der leider nur 296 schoss.
Burkhard Becker schoss seinen ersten Durchgang 100 Ring. Zwei 99er folgten. Eine Leistung die wir von Burkhard kennen. Sein Gegner Franz-Josef Lüke schoss seine erste und letzte Serie fehlerfrei. Einzig in der mittleren Serie hatte er einen Durchhänger. Nur 97. Somit ging der Punkt an Brakel.

Die Entscheidung mußte an Position 3 fallen. Beide Schützen begannen mit einer 100. Dieter Meermeier ließ eine weitere 100 folgen. In der letzten Serie ließ die Konzentration wohl nach. Eine 98 war die Folge. Diese 98 leistete sich Hans-Hermann bereits in der mittleren Serie. Um wenigstens einen Stechschuss um seinen Wettkampf und um den Wettkampf seiner Mannschaft zu erreichen durfte keine 9 mehr kommen. Leider hielt er dem Druck nicht stand. Eine 9,9 im 24. Schuss. Damit war der Wettkampf entschieden.

Elsen siegt gegen unsere Schützen mit 3:2. Trotz allem ein starker und spannender Wettkampf. Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte bündeln um im letzten Wettkampf den Klassenerhalt perfekt zu machen. Dann geht´s nach Barkhausen bei Porta Westfalica.

Die Ergebnisse im Detail: [Wettkampfbericht]

 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online