Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Weihnachten

24.12.2012 Die Sportschützen Brakel wünschen Ihren Mitgliedern und alle die dieses hier lesen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 •   Endliste Nethepokal

30.09.2012 Die Endliste des Nethe-Pokalschießens 2012 ist seit heute abrufbar. Zu finden ist sie [hier]

 •   Relegation Westfalenliga 46+

16.09.2012 Am heutigen Sonntag fand die Relgation für die Westfalenliga 46+ der Aufgelegt-Schützen statt. Als Zweitletzter der gerade abgeschlossenen Saison mußten unsere Schützen in die Relegation um die Liga zu halten.
Leider hatten unsere Schützen nicht den besten Tag und blieben alle unter ihren Möglichkeiten. Am Ende fehlten sechs Ring zum achten Platz der Relegation und damit den Erhalt der Klasse. Somit heißt es nächstes Jahr einen neuen Anlauf in der Bezirksliga nehmen.

 •   Neue RWK- und Ligarichtlinie

01.09.2012 Mit dem heutigen Datum tritt eine neue RWK- und Ligarichtlinie in Kraft. Nach nur einem Jahr wurde diese abermals geändert. Wichtigste Neuerung ist, das am Anfang der Saison jeder Schütze nur noch einen ersten Wettkampf schießen darf. Zudem gab es weitere kleine Änderungen. Nachzulesen in der [Ligarichtlinie]

 •   Generalversammlung

11.03.2012 Eine ruhige Generalversammlung erlebten gestern die Brakeler Sportschützen. Wichtigte Punkte waren Neuwahlen des Abteilungsvorstandes und redaktionelle Änderungen der Geschäftsordnung. Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung den alten Vorstand. Nach Ende des offiziellen Teils blieb Gelegenheit bei dem ein oder anderen Glas Bier über den Schießsport zu fachsimpeln.

 •   Einladung zur Generalversammlung

19.02.2012 Der Vorstand der Sportschützenabteilung lädt seine Mitglieder zur Generalversammlung ein. Beginn ist Samstag, 10.03.2012 ab 20 Uhr. Die Einladung mit der Tagesordnung ist im Mitgliederbereich downloadbar.

 •   Finalwettkämpfe Bundesliga in Paderborn

05.02.2012 Der SSV Elsen war auch in diesem Jahr Ausrichter der Finalwettkämpfe der Bundesligen Luftgewehr und Luftpistole. Auch unsere Schützinnen und Schützen fanden den Weg in die Maspernhalle um spannende Wettkämpfen zu verfolgen. Aber auch Gespräche am Rande der Veranstaltung mit Schützen, bekannt aus vielen gemeinsamen Wettkämpfen, waren an diesem Nachmittag angesagt. Auch die Ausstellungsstände von namhaften Schießsportausrüstern waren beliebte Anlaufpunkte. Ein absolutes Erlebnis waren jedoch die spannenden und begeisternden Wettkämpfe an deren Ende die Elsener der glückliche aber auch verdiente Sieger war. Die Brakeler Sportschützen gratulieren dem neuen Luftgewehr-Mannschafts-meister, dem SSV Elsen. [SSV-Elsen]

 •   Schießsportwochende in Altenbeken

15.01.2012 Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Mitte Januar wieder das Altenbekener Schießsportwochenende statt. Höhepunkt für unsere Schützen waren ihre jeweiligen Wettkämpfe vor dem schießsportinteressierten Publikum. Den Anfang machten Morgens die Lufpistolenschützen. Mit letztem Aufgebot angetreten, mußten sie leider in eine 5:0 Niederlage einwilligen. Ein überraschendes Ergebnis lieferte die Luftgewehrmannschaft ab. Sie gewannen gegen den SSV Lippling, bis dato Tabellenführer, mit 4:1. Lohn nach diesem zweiten Sieg in Folge ist die Tabellenführung. [Ligaverwaltung]

 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online