Info´s
Sportliches

 

 

News/Aktuelles

 •   Guten Rutsch

31.12.2020 Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 an alle Mitglieder, Freunde, Gönner usw. Auf das 2021 jedem das bringe was er sich wünscht.

 •   Frohe Weihnachten!!

24.12.2020 Ein ungewöhnliches Jahr geht zuende. Ungewöhnlich spannend und ungewöhnlich nervig. Die Maske war unser ständiger Begleiter. Lockdowns und Hygieneschutzkonzepte lernten wir kennen und anzuwenden. Ein Jahr (fast) ohne Wettkämpfe. Training nur im Sommer, in der Erwartung das es bald wieder losgeht. Und dann....die Hoffnung zerplatzte wie eine Seifenblase. Auch hier auf der Seite war wenig los. Es gab ja nichts zu berichten.
Wir hoffen das das kleine Licht am Ende des Tunnels immer grösser wird und diese Pandemie bald zu den unangenehmen, aber einmaligen Ereignis in unserem Leben gehört.
Ich wünsche Euch und euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im kleinen Kreis eurer Lieben. Frohe Weihnacht wünscht euer Internethomepagebeauftragter. :-) Und bleibt gesund!!

Und jetzt noch ein schönes Lied......

 

 •   Lockerungen der Corona-Schutzverordnung

18.07.2020 Es sind weitere Lockerungen der Corona-Schutzverodnung ab dem 15.07.2020 vorgenommen worden. Danach ist Sport in geschlossenen Räumen bis 30 Personen wieder möglich. Alle weiteren Hygieneschutz-maßnahmen gelten weiterhin. Es kann also jeder wieder zum Training erscheinen wie vor der Coronakrise (bis max. 30 Personen). Wer einen sicheren Trainingsplatz zu einer bestimmten Zeit haben möchte sollte sich weiterhin im Kalender eintragen:
Weitere Infos: [Bahnenbelegung][Info] [Corona-Schutzverordnung]

 •   Sommerpause ausgesetzt

25.06.2020 Auf Grund der drei-monatigen Zwangspause setzen wir die Sommerpause in diesem Jahr aus. Es geht also nächste Woche trotz Sommerferien weiter mit dem Training. Bitte tragt euch in den neuen Belegungskalender ein (siehe unten)

 •   Neuer Belegungskalender

24.06.2020 Ich habe einen neuen Belegungskalender eingebaut. Links in der Menüleiste ist ein neuer Eintrag: Bahnenbelegung. Klickt mal drauf dann wird euch alles erklärt. Falls ihr nicht klar kommt meldet euch. [Bahnenbelegung]

 •   Neustart des Trainingsbetriebes nach dem Lockdown

21.06.2020 Hallo Sportsfreunde. Es geht wieder los!! 🕺🏻

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Brakel und dem Oberst des Schützenvereins werden wir am Dienstag, 23.06. wieder mit dem Training starten.

Natürlich müssen auch wir uns an die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in der Fassung vom 15.06.2020 halten. Das bedeutet: [weitere Info´s]

 •   Tip´s für den momentanen Alltag

                              

 •   Einstellung des Schießbetriebes/ Verschiebung JV

16.03.2020 Durch Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW sind nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie einzustellen. Ab Dienstag sind u.a. Zusammenkünfte in Sportvereine untersagt. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 19.04.2020. Dem entsprechend wird der Schießbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Der Schießstand ist bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Auch die für den 21.03.2020 terminierte Jahresversammlung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wie es weitergeht werden wir nach einer Neubewertung durch die Behörden entscheiden und Euch mitteilen. Bis demnächst und bleibt gesund!

 •   Absagen wg. Coronavirus

13.03.2020 Auf Grund der Coronavirus-Krise wird der Schießsport immer weiter eingeschränkt. Sämtliche uns betreffenden Ligen (Westfalen-, Verbands- und Bezirksliga) sind abgesagt. Auch alle noch auszutragenden Bezirksmeisterschaften sind abgesagt. Die RWK´s auf Bezirksebene sind nach dem 5. Wettkampf beendet worden. Die RWK´s auf Kriesebene sind zunächst bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt worden. Der Beginn der Wettkämpfe im Kreisschießsport beginnen vier (?) Wochen später. Weitere Info´s bekommt ihr natürlich hier oder auf der Seite des WSB [Link]. Dort gibt es auch die Möglichkeit sich in eine Whats-App-Gruppe eintragen zu lassen [Link].

 •   Erster Wettkampf Verbandsliga 2020 (annuliert)

07.03.2020 Samstag fand der erste Wettkampf unserer Zweiten in der Verbandsliga statt. Alle Schützen konnten leider nicht an ihre guten bis hervorragenden Trainingsergebnisse anknüpfen. Einzig Josef Bröker zeigte seit langem mal wieder einen sehr guten Wettkampf. Am Ende stand eine 2:3 Niederlage gegen die Schützen von der Schützenvereinigung Teutoburger Wald aus Bad Rothenfelde. Das Ergebnis im einzelnen: [Link]

 •   Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

16.02.2020 An den letzten beiden Wochenenden fanden in Hövelhof die Bezirksmeisterschaften in den Luftdruck- und einigen KK-Disziplinen statt. Erfreulicherweise stellen unsere Schützen wieder einige Bezirksmeister. Auch viele gute, auch vordere Platzierungen sind dabei. Alle Ergebnisse kann sich der interessierte auf der Seite des Bezirkes anschauen [Link]

 •   Brakel sieglos Tabellenletzter

19.01.2020 Die Luftgewehr-Freihand-Mannschaft schloss die Saison auf dem letzten Platz ab. Nun wartet man seit dem Wiedereinstieg in die Bezirksliga vor zwei Jahren immer noch auf den ersten Sieg. Der letzte Wettkampf ging heute mit 4:1 in Hövelhof verloren.

 •   Frohes, neues Jahr

01.01.2020 Allen Sportschützen, allen Freunden und Bekannten wünschen wir ein frohes und gesundes Jahr 2020. Weiterhin Gut Schuss und viel Erfolg!!!

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online