Info´s
Sportliches

 

 

News/ Aktuelles


  •   Generalversammlung 2009

25.01.2009 Auf der am Samstag durchgeführten Generalversammlung mußte ein neuer Abteilungsvorstand gewählt. Nach über 20 Jahren ist Klaus Rehr-mann als Sportleiter zurückgetreten.
Klaus beschränkte seine Tätigkeit jedoch nicht nur auf die sportliche Leitung. In den ersten Jahren des Bestehens der Sportschützen war er auch Leiter der Jugendarbeit. In den Folgejahren war Klaus auf Kreisebene im Vorstand des WSB tätig und vertrat hier nicht nur die Interessen unserer Sport-schützen.
In den Sommerferien beteiligen sich die Sportschützen am Ferienprogramm der Stadt Brakel. Klaus Rehrmann war verantwortlich für Organisation und Durchführung. Von Beginn des Bataillionsschießen des Bürgerschützenvereins war Klaus für die Auswertung zuständig. Zudem begründete Klaus vor einigen Jahren den Stadtpokal. Als Mannschaftsführer führte Klaus mehrere Mannschaften zu sportlichen Erfolgen auf Kreis- und Bezirksebene. Mit all seinem Einsatz setze sich Klaus „als Sportschütze im BSV“ vereinsintern, regional und überregional für den Schießsport ein. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Klaus Rehrmann für seinen langjährigen Einsatz.

Nach über acht Jahren im Vorstand der Abteilung konnte auch der Kassierer Andreas Tobisch nicht zum weitermachen bewegt werden. Seine sehr gut aufbereiteten Kassenberichte werden wir vermissen. Auch dir Andreas herzlichen Dank.

In den neuen Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt. Neuer (alter) Vorsitzender der Abteilung wurde Rudolf Bröker. Auch sein Vertreter Josef Bröker wurde in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Kassierer wurde Karsten Oeynhausen gewählt. Die Aufgaben des Schießleiters übernimmt Thomas Bröker.

Vorstand SPS

Der neue Vorstand der Abteilung Sportschützen im BSV von 1567 Brakel e.V.

v.l. Josef Bröker, Karsten Oeynhausen, Thomas Bröker, Rudolf Bröker


 

 Sportschützen im BSV 1567 Brakel e.V.

 

 

Links

Deutscher Schützenbund

Westfälischer Schützenbund

WSB-Bezirk 7 

WSB-Paderborn

WSB-Liga

WSB-Ergebnisdienst

Schützenwarte Online